Hallo lieber Gast,
um alle Forenfunktionen nutzen zu können musst Du Dich zuerst registrieren oder anmelden.
Programmierbarer Block »
Wichtige Änderungen in der API für den Programmierbaren Block ab Version 1.185
dav1dson
Foren-Anfänger
18 Beiträge
Mitglied seit 05.11.17
Alter: 37
Ab dem Major Update bei Space Engineers auf Version 1.185 gibt es einige, teils signifikante Änderungen in der API für Programmierbare Blöcke. Gemäß dem offiziellen Changelog aus dem Keen Software Hous Forum https://forum.keenswh.com/threads/modapi-and-pb-api-changes-nov-2017.7398158/ ist hier mal eine Übersicht der Änderungen:
PB haben jetzt einen internen Timer mit dem sie sich selbst aufrufen können Mehr Infos dazu findest Du unter http://www.spaceengineering.de/in-game-skripte/tutorials/interner-timer-fuer-programmierbarer-block/
Neuer Übergabeparameter in der Main() Funktion, der den Typ des Aufrufs enthält
Alle Vanilla Blöcke haben jetzt Eigenschaften auf die zugegriffen werden können, die Methoden Set-/GetValue() sind überflüssig
Änderungen in der Motor API. Eigenschaftsnamen haben sich geändert, alte könnten Skripte unbrauchbar machen
Methode Ingame.IMyLargeTurretBase.GetTargetedEntity wurde hinzugefügt
Zeitpunkt der Ausführung des Konstruktors wurde gefixed
Fehler bei IMyAirVent.Status wurde behoben
Fehler "index out of range exception" bei der Ausführung von Echo wurder behoben
Fehler in GridTerminalSystem Änderungen behoben
Ungenaue MyCubeGrid.GetCurrentMass Angabe behoben
MyGridMass gibt jetzt Float anstatt Integer zurück
GetCurrentMass benutzt jetzt Float
Liste mit benutzbaren Sound wurde dem SoundBlock interface hinzugefügt
System.Buffer kann ejtzt in In-Game Skripten verwenfet werden
Falscher Getter in IMyGyro.Pitch behoben
MyCubeSize im Porgrammierbaren Block verfügbar
IMyMergeBlock.IsConnected arbeitet jetzt korrekt
Schreibweise von BLinkLength behoben, mit Rückwärtskompatibilität
Felder HasPilot, PilotName und GetUserRelationToPilot() wurde IMyShipController hinzugefügt
Felder OwnerName, BuiltById und BuiltByName wurden IMySlimBlock und IMyCubeBlock hinzugefügt
IMyLargeTurretBase.SetTarget(IMyEntity) wurde aus der PB-API entfernt
Noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
« Zurück zum Forum Programmierbarer Block